Wofür steht haptik?

haptik: Als haptische Wahrnehmung bezeichnet man das tastende „Begreifen“ im Wortsinne, also die Wahrnehmung durch aktive Erkundung durch Fühlen.

Wir bei haptik arbeiten direkt mit leidenschaftlichen Kunsthandwerkerinnen
und Manufakturen zusammen, um Dir hier einzigartige und ausgefallene Lieblingsstücke aus Keramik, Naturfasern, Leder und Holz zu präsentieren. Unsere ausgewählten Einzelstücke und Produkte aus Klein- und Kleinstserien sind nicht nur hochwertig und, wie wir finden, sehr schön, sondern vor allem funktional und langlebig. Nachhaltige und ansprechende Gebrauchsgegenstände eben. Gut aussehen ist das eine, aber gut anfühlen mindestens genauso wichtig. Die Dinge sollen eine gute Haptik haben. Und schon war der Name gesetzt. haptik - Schöne Dinge für jeden Tag!

Unsere Hersteller

Malin Eva Altena

In ihrer Keramikwerkstatt entstehen Gebrauchskeramiken und skulpturale Werke, die Malin mit einer klaren Linienführung entwirft und durch ihre selbst entwickelten Glasuren veredelt.

Mehr von Malin Eva Altena

Valentin Alscher & Grisella Kreiterling

Ihre gradlinige Keramik zeichnet sich durch eine spannende Haptik aus und ist bei 1240° gebrannt. Hohe Stoßfestigkeit garantiert lange Freude am Geschirr, sowohl zuhause, als auch in der Gastronomie.

Mehr von Valentin Alscher

Hergen Böttcher

Leidenschaftlicher Drechsler mit einem Faible für einheimische Hölzer, kreiert liebevoll gestaltete Küchenhelfer, darunter Salz- und Pfeffermühlen sowie traditionelle Utensilien.

Mehr von HERGEN BÖTTCHER

Keramik

Geschirr und Küchenutensilien

Holz

Naturfasern

Leder

Über Uns

Wer sind wir?

Hinter haptik stehen wir, Kathrin und Thorsten Held. Wir haben Spaß an schönen Dingen, Kreativität, guten Gesprächen und spontanen Ideen und umgeben uns gerne mit Menschen, denen es ähnlich geht. Der Austausch und die Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten, den Produzenten individueller, handwerklich hochwertiger Produkte, bereitet uns viel Freude und ist eine Bereicherung für uns. Wir wollen Marktplätze schaffen, auf denen wir hochwertige
Gebrauchskunst anbieten, produziert von Menschen, die das können. Um Dinge des täglichen Bedarfs langlebig und nachhaltig in der Region zu produzieren und an Kunden wie Dich zu verkaufen.

haptik gibt es als virtuellen Marktplatz unter haptik.de. Und auch als realen Marktplatz in der Altstadt der schönen Fördestadt Flensburg, ganz nah an der Grenze zu Dänemark.

Wir freuen aus auf Euren Besuch! Virtuell und auch in der realen Welt!

haptik – schöne Dinge für jeden Tag!    

Kathrin & Thorsten